Unser Verein  Die Haseler Ortsgeschichte berichtet von einer ersten Erwähnung eines Singvereins als Kirchenchor im Jahre 1722. Leider verliert sich diese Spur wieder bis ins Jahr 1838. In diesem Jahr wurde von Pfarrer Leitz und Lehrer Faulin der Singverein erneut zur Verbesserung des dürftigen Kirchengesangs gegründet und um 1851 in Kirchenchor und 1947 in Gemischter Chor Hasel umbenannt. Die Gründung des Männerchors erfolgte im Jahre 1875 als „Gesangverein Männerchor Hasel“. Im Jahre 1968 erfolgte der Anschluss des Gemischten Chors. Danach trug der Verein den Namen “Gesangverein Männerchor Hasel mit Abteilung gemischter Chor”. Im Jahre 1987 wurde er, anlässlich einer Überarbeitung der Satzung, in “Gesangverein Hasel e. V.” umbenannt. Zeitweise sangen bis zu drei Chöre parallel im Verein. Zurzeit zählt unser Verein einunddreißig aktive Sängerinnen und Sänger, einen Chorleiter und ca. einhundert passive (fördernde) Mitglieder.   Mehr zur Vereinsgeschichte können Sie unter den „Historie“ Seiten nachlesen.
Maiausflug mit Freunden im Jahre 2011

Gesangverein

Hasel e.V.

Wappen der Gemeinde Hasel
Unser Verein Die Haseler Ortsgeschichte berichtet von einer ersten Erwähnung eines Singvereins als Kirchenchor im Jahre 1722. Leider verliert sich diese Spur wieder bis ins Jahr 1838. In diesem Jahr wurde von Pfarrer Leitz und Lehrer Faulin der Singverein erneut zur Verbesserung des dürftigen Kirchengesangs gegründet und um 1851 in Kirchenchor und 1947 in Gemischter Chor Hasel umbenannt. Die Gründung des Männerchors erfolgte im Jahre 1875 als „Gesangverein Männerchor Hasel“. Im Jahre 1968 erfolgte der Anschluss des Gemischten Chors. Danach trug der Verein den Namen “Gesangverein Männerchor Hasel mit Abteilung gemischter Chor”. Im Jahre 1987 wurde er, anlässlich einer Überarbeitung der Satzung, in “Gesangverein Hasel e. V.” umbenannt. Zeitweise sangen bis zu drei Chöre parallel im Verein. Zurzeit zählt unser Verein einunddreißig aktive Sängerinnen und Sänger, einen Chorleiter und ca. einhundert passive (fördernde) Mitglieder. Mehr zur Vereinsgeschichte können Sie unter den „Historie“ Seiten nachlesen.
Maiausflug mit Freunden im Jahre 2011
Gesangverein Hasel e.V.